1365787350_Quantum-Exterior-2-keynote

Die Quantum of the Seas hat das Baudock verlassen!

Der Ozeanriese der Royal Caribbean Werft hat heute Morgen das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen.

Heute Morgen gegen 7 Uhr war es endlich soweit: In Meterarbeit schiebt sich das riesen Kreuzfahrtschiff „Quantum of the Seas“ langsam aus der Baudock der Meyer Werft. Langsam wird der Riese vom kleinen Schlepper „Gruno IV“ ans Tageslicht befördert. Geschoben wird das große Schiff von Schlepper „Gruno II“. Nach etwa zwei Stunden hat es das große Schiff der Royal Caribbean Reederei dann endlich geschafft und schwimmt im Hafen der Meyer Werft. Doch damit ist das große Ausfahrmanöver noch nicht beendet – vorher muss die „Quantum of the Seas“ noch einmal im Werfthafen gedreht werden. Doch auch dieses Manöver ist nach einer weiteren Stunde vollbracht. Weitere Bilder zu diesem Spektakel findet ihr auch beim NDR.

Das bisher größte Kreuzfahrtschiff das jemals in Deutschland gebaut wurde

Die „Quantum of the Seas“, der amerikanischen Reederei Royal Caribbean, ist mit 167.800 Bruttoraumzahl (BRZ) das größte Kreuzfahrtschiff das jemals in Deutschland gebaut wurde. Auf dem ca. 350 Meter langen und 41 Meter Breiten Kreuzfahrtschiff haben auf insgesamt 18 Decks 4.188 Passagiere platz.

Gerade die „Quantum of the Seas“ begeistert mit seinen Innovationen. Als Highlights auf dem Kreuzfahrtriesen der Meyer Werft gelten z.b. der Fallschirmsprung-Simulator, der Schiffseigene-Autoscooter oder aber der „North Star“, eine Gondel, welche die Passagiere auf bis zu 90 Meter über den Meerespiegel bringen kann.

Das neue Schiff der Royal Caribbean Reederei wird im November seine Jungfernfahrt von Southampton in Richtung Amerika aufbrechen. Hier wird es dann verschiedene Karibik Kreuzfahrten Anbieten. Mitte nächstes Jahr geht es dann über Barcelona in Richtung Asien.


 

 

 




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.